DOLDER Corporate Finance ist eine unabhängige Schweizer Beratungsboutique. Wir leisten aktive und ergebnisorientierte Unterstützung für unsere Kunden, welche mit einem breiten Spektrum anspruchsvollster Aufgaben im Zusammenhang mit der Führung ihrer Unternehmen zu uns kommen.
  • enthusiastisch
  • erfahren
  • teamfähig
  • engagiert
  • pragmatisch
  • resultatorientiert
Mergers &
Acquisitions
Projekt- und Interim
Management
Ergebnisverbesserung
Geschäftsplanung
& Finanzierung
  • Kauf der Halter Bonbons AG (Süssigkeiten)

    "Beat Dolder und sein Mitarbeiter haben für uns den Kauf der Halter Bonbons AG realisiert. Das Team fand die richtige Tonalität mit dem Verkäufer. Ich schätze neben der pragmatischen Art und Verhandlungsstärke die zielorientierte Vorgehensweise. Dolder diente uns als wertvolle Unterstützung bei einem solch anspruchsvollen, intensiven und nicht alltäglichen Projekt."

    Konrad Kaufmann,
    CEO Hunziker + Co AG
    (eine Tochter der Dibona Holding

  • Kauf der Wilsanco Plastics Ltd. (Kunststoffverpackungen)

    "Beat Dolder und sein Mitarbeiter haben Greiner Packaging im Rahmen der Übernahme der Firma Wilsanco professionell, effizient und mit hohem persönlichem Engagement beraten und insbesondere in rechtlichen und finanztechnischen Belangen jederzeit sehr kompetent unterstützt.“

    Andreas Frank,
    CEO Greiner Packaging Holding AG

  • Verkauf der Trapo Küng AG (Liftbau)

    "Wenn ich den ganzen Ablauf und die umfangreichen Vorarbeiten und Verhandlungen selbst Revue passieren lasse, wird mir immer wieder mit aller Deutlichkeit bewusst, wie wichtig es bei aller fachlichen Kompetenz ist, dass die Chemie stimmt und ein absolutes Vertrauen vorhanden ist.“

    Elisabeth Delaquis-Küng,
    Mitinhaberin und Geschäftsführerin
    Trapo Küng AG

  • Verkauf der Edelweiss Facility Management AG

    "Beat Dolder hat mit seinem Team ein äusserst professionelles Projekt durchgeführt, welches für alle Beteiligten innert kürzester Zeit zu einem sehr guten Ergebnis geführt hat. Die Zusammenarbeit basierte auf enger Teamarbeit und grossem Vertrauen. Insbesondere wertvoll erachtete ich das Transaktions- Know-how, die Verhandlungsstärke und die offenen Inputs an uns als Kunden."

    George Walliser,
    Verwaltungsratspräsident und CEO,
    Edelweiss FM AG

  • Verkauf der Bruno Piatti AG (Küchenbau) und der EgoKiefer AG (Fensterbau)

    "Als Liquidator der Uniwood Holding AG hatte ich die Aufgabe, verschiedene operative Industriegesellschaften, wie die Firmen Bruno Piatti AG und Ego Kiefer AG, zum bestmöglichen Preis zu verkaufen. Unter der Federführung von Beat Dolder wurden äusserst professionelle Verkaufsverfahren durchgeführt, welche in beiden Fällen zu sehr guten Erlösen führten. Die hervorragende Dokumentation hat die Verkaufsprozesse zudem exemplarisch transparent gemacht, was für die Rechenschaftsablage gegenüber dem Nachlassrichter von grosser Hilfe war.“

    Michael Werder,
    Rechtsanwalt,
    Liquidator Uniwood Holding AG